Kreditservice

Seit 1999 werden im Kreditservice Forderungen im Rahmen von Treuhand- und Serviceverträgen verwaltet. Für unsere Auftraggeber, in- und ausländische Banken, private sowie institutionelle Finanzinvestoren entwickeln wir auf Basis langjähriger Erfahrungen individuelle Verwertungsstrategien.

Die Zusammenarbeit kann auf unterschiedlichen Stufen mit unterschiedlicher Intensität erfolgen. Gern begleiten wir den Forderungskauf. Der Erwerb grundpfandrechtlich gesicherter Forderungen wird von uns bevorzugt, schließt aber auch den Kauf von ungesicherten oder Insolvenzforderungen ausdrücklich nicht aus. Für die Ermittlung fairer und auskömmlicher Kaufpreise strukturieren wir überschaubare Prozesse, liefern standardisierte und verständliche Verträge, die sowohl rechtlichen Anforderungen genügen als auch den aktuellen Bestimmungen des Datenschutzes vollumfänglich genügen.


Forderungskauf

Forderungs- und Sicherheitenmanagement

Nach oben